kmp - partner und
teamplayer

kmp steht für keppeler müller partner. Wir haben diesen Namen sehr bewusst gewählt, weil er unsere Wert­schät­zung für das Miteinander beinhaltet. Denn als gute Berater sind wir Partner unserer Mandanten. Und um gute Berater sein zu können, bedarf es eines starken Kanzlei-Teams, das partnerschaftlich mit großer Leiden­schaft und hohem Engagement eng zusammen­arbeitet.

Als gute Steuer Berater sind wir persönliche Ratgeber und Entschei­dungs­helfer für unsere Mandanten – langfristig, nah, beständig. Deshalb verstehen wir diese Beziehung als Partnerschaft, in die wir Arbeit und Engagement investieren, denn diese sind – unserer Meinung nach – die Grund­lagen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Dabei sind wir Praktiker und doch sind Prag­matismus und der kleinste gemeinsame Nenner bei uns der Ausnahmefall. Wir suchen immer den besten gemeinsamen Nenner. "Das funktioniert nicht" haben wir aus unserem Sprachschatz gestrichen. "Das funktioniert, wenn…" – das ist unser Anspruch. Deshalb bleiben wir am Puls der Zeit, sind immer auf der Höhe aller Entwicklungen in unserem Beruf, bilden uns ständig fort und entwickeln uns weiter.

Wir finden Lösungswege, denn wir sind zuerst Mensch, und als solcher für unsere Mitmenschen da. Das bedeutet bei uns: Wir leben und lieben unseren Job. Deshalb ist jede Steuererklärung und jede Steuer­beratung, die wir machen, als ob wir sie für uns selber machen.

Menschen brauchen Menschen

Wir glauben an uns und schenken Vertrauen. Sonst wären wir heute nicht dort, wo wir als Kanzlei sind. Bei uns geht keiner seinen Weg alleine, denn das Team ist das, was uns stark macht. Wir verfügen über eine intakte Feed­back-Kultur, reflektieren unsere Arbeit und arbeiten flexibel im transparenten Aus­tausch. Bei uns ist keiner alleine mit seinem Job, denn er kann in unser Team vertrauen und wird jederzeit von ihm gestützt, weil wir uns füreinander einsetzen und füreinander da sind.

Und weil kein Mensch dem anderen gleicht, wollten wir nie ein uniformes Auftreten. Das hat uns schon immer ausgemacht. Wir sind nicht so. Wir sind anders. Wir sind kmp.

In diesem Sinne – lassen Sie uns zusammen arbeiten.

kmp Steuerberater - Kanzlei & Leitbild

mit dem blick in die zukunft,
die vergangenheit in ehren

Eine beinahe 50-jährige Geschichte heißt nicht, dass wir in Tradition erstarren, sondern dass wir unsere Ver­gan­genheit in Ehren halten. Für uns bei kmp heißt das aber ebenso, dass wir immer mit der Zeit gehen, uns den sich verändernden Rahmenbedingungen anpassen und vorausschauen, um nachhaltige Werte für die Zukunft zu schaffen.

kmp – das bedeutet Steuerberatung mit einer beinahe 50-jährigen Geschichte, einer gelebten Tradition und Werten, die wir bis in die dritte Generation der Kanzleiführung entwickelt und gefestigt haben. Dabei nennen wir uns kmp erst seit dem 01. April 2020. Zuvor waren wir als „Der Mezger“ oder „Die Steuerberater am Finanzamt“ bekannt. Zwei geflügelte Worte im Tuttlinger Volks­mund, die zeigen, welches Ansehen und Renommee die Kanzlei in unserer Region genießt.

Das hat viel mit Wolfgang Mezger zu tun, der 1972 seine Steuerkanzlei gegründet und in den folgenden 48 Jahren bis zu seinem Ausscheiden aus dem Beruf eine Institution in Tuttlingen geschaffen hat. Er hat die Kanzlei in der wirtschaftlichen Struktur und im Bewusstsein der Stadt verankert.

Das hat ebenso viel mit Thomas Keppeler zu tun, der die Kanzlei 2008 übernommen und unter dem Namen „Mezger Keppeler“ mit dem Gründer als Berater und freiem Mitarbeiter weitergeführt hat. Thomas Keppeler ist ein waschechtes Eigengewächs der Kanzlei: Die Laufbahn von der Lehre über den Steuerfachgehilfen und Steuerfachwirt bis hin zum Steuerberater hat er hier absolviert. Da war der Schritt zur Übernahme eine logische Konsequenz, weil hier die Strukturen gegeben sind, um die eigenen Vorstellungen einer modernen und offenen Kanzlei am Puls der Zeit verwirklichen und gleichzeitig die persönlichen und langjährigen Beziehungen zur Mandantschaft fort­führen zu können.

Kontinuität, Weiterentwicklung, Fortschritt und Vision

Der Name kmp ist somit Ausdruck einer weiteren Transformation und des Wechsels an der Spitze der Kanzlei. Und dabei wiederholt sich die Ge­schichte, denn auch Markus Müller – der neue Partner an der Seite von Thomas Keppeler – ist ein waschechtes Eigengewächs. Er begann als DH-Student seine Karriere in der Kanzlei und absolvierte hier nach mehreren Jahren den Steuerberater.

Somit garantiert diese Partnerschaft zum einen Kontinuität, zum anderen aber auch Evolution und Fortschritt. Denn weil die Kanzlei-Spitze sich seit Jahren kennt und schätzt, herrscht ein Einverständnis darüber, was es bedarf, um der Vergangenheit, den Werten und der Tradition gerecht zu werden und gleichzeitig der ewigen Veränderung der Rahmenbedingungen immer ein Schritt voraus zu sein.

kmp – wir stehen für Weiterentwicklung und Vision, um nachhaltig Werte für die Zukunft zu schaffen – für die Kanzlei, ihre Mitarbeiter und Partner sowie für die Mandanten.

kmp - eine kanzlei
zwei partner, ein team

Wir machen unseren Job mit Liebe und Leidenschaft, sind aus Über­zeugung engagiert, hilfbereit und professionell, weil wir unseren Mandanten eine wirkliche Hilfe sein wollen. Lernen Sie uns kennen. Wir sind die Menschen, die kmp zu dem machen, was es ist: eine Kanzlei, zwei Partner und ein starkes Team.

Die Partner

kmp Steuerberater - Tom Keppeler

NameThomas Keppeler

PositionSteuerberater / Partner

KarriereSteuerfachgehilfe, Steuerfachwirt,
Steuerberater, Kanzlei-Chef

Das besondere an meinem Job und an meiner Arbeit ist der persönliche Kontakt zu vielerlei Mandanten und Branchen. Ob es der Bäcker, der Metzger, der Arzt oder der Jurist ist, jeder benötigt unsere Hilfe und jeder ist froh, wenn wir uns um die steuer­lichen Belange kümmern.

Darüber hinaus sind wir in vielen Lebensla­gen (Geburt, Ausbildung, Job, Heirat oder Scheidung, Tod) kompetente Berater. Der komplette Lebenszyklus eines Menschen be­schäftigt uns und immer wieder werden wir um Rat und Hilfe gebeten. Das macht diesen Job aus...

kmp Steuerberater - Markus Müller

NameMarkus Müller

PositionSteuerberater / Partner

KarriereDuales Studium, Steuerberater

Das unleidige Thema Steuererklärung und Finanzbuchführung ist für mich zum Ste­ckenpferd geworden. Es macht mir jeden Tag Spaß, in diesem Thema Neues zu entdecken und zu lernen, es anderen näher zu bringen und zu erklären. Stillstand gibt es in unserem Job nicht, hier lernt man tatsächlich jeden Tag etwas dazu.

Dabei reicht das Verhältnis zu unseren Man­danten vom professionellen, rein geschäft­lichen Kontakt bis zu Freundschaften, die entstanden sind. Ich versuche für jeden ein­zelnen der Berater zu sein, den dieser gerade braucht. Wichtig ist mir dabei, jeder­zeit für die Mandanten erreichbar und an­sprechbar zu sein.

Das Team

kmp Steuerberater - Claudia Dreher

NameClaudia Dreher

PositionFinanz- und Lohnbuchhaltung

KarriereSteuerfachwirtin

Ich habe eine Leidenschaft für Zahlen, schon immer gehabt, mein Leben lang. Der kann ich in meinem Beruf nachgehen. Das ist erfüllend. Genauso wie die Gewissheit, dass wir unseren Mandanten bei wichtigen Dingen ihres Lebens eine Hilfe sind.

Deshalb freut es mich auch, dass ich sehr gute Beziehungen zu meinen Mandanten pflege, denn der Kontakt zu ihnen ist ein essentieller Bestandteil des Jobs und meines Naturells. Das passt einfach zusammen, genau wie die Gemeinschaft mit den Kollegen und die Beziehung zu den Chefs, die immer ein offenes Ohr haben, egal welcher Natur das Anliegen ist.

kmp Steuerberater - Christian Eckert

NameChristian Eckert

PositionAbschluss-Sachbearbeiter, Prüfer Steuerbescheide, Buchführung

KarriereSteuerfachangestellter, Steuerfachwirt, Diplom-Betriebswirt VWA

Was mich wirklich an meinem Beruf immer wieder erfreut, ist der Moment, in dem der Job gut und zuverlässig erledigt und der Mandant zufrieden ist. Es ist schön zu spüren, dass uns und unserer Arbeit Wertschätzung und manchmal auch Dankbarkeit entgegengebracht wird. Das ist die Spitze des guten, offenen und freundlichen Verhältnisses zu unseren Mandanten.

Darüber hinaus ist mir das selbständige Arbeiten wichtig, das dennoch in dem Rahmen eines tollen, starken Teams stattfindet. Bei uns herrschaft Offenheit und Kollegialität – eben ein gutes Miteinander.

kmp Steuerberater - Merve Gebesci

NameMerve Gebesci

PositionSekretärin

KarriereRechtsanwaltsfachangestellte

Ich bin seit 2019 bei kmp und bin hier mit offenen Armen empfangen worden. Unsere Kanzlei ist erfahren, kompetent und engagiert. Wir sind vielfältig und individuell, aber dennoch ein Team, das gerne zusammenarbeitet. Hier herrscht ein sehr angenehmes Arbeitsklima, so dass man hier gerne arbeitet und sich wohlfühlt.

An meinem Aufgabenbereich schätze ich, dass ich direkten Kontakt mit Mandanten habe und selbständig, eigenverantwortlich und in Eigenorganisation arbeiten kann. Dabei bin ich stets zur Hilfe für alle bereit. Denn das macht doch ein starkes Team aus.

kmp Steuerberater - Alexandra Keppeler

NameAlexandra Keppeler

PositionRechnungswesen

KarriereDATEV-Schulung

Ich bin bei kmp als unterstützende Kraft im Hintergrund im Rechnungswesen tätig. Das heißt aber nicht, dass ich nicht voll integriertes Mitglied der Kanzlei bin. Das ist das Schöne hier, uns alle verbindet diese offene und lockere Atmosphäre der Zusammenarbeit. Dabei weiß ich vor allem die Flexibilität, die die Aufgaben in meinem Zuständigkeitsbereich mit sich bringen, zu schätzen.

Zudem hat meine Arbeit bei kmp etwas mit Innovation zu tun, denn wir integrieren immer mehr digitale Prozesse in unsere Kanzleiabläufe - und das macht vor dem Rechnungswesen natürlich auch nicht halt.

kmp Steuerberater - Hannes Keppeler

NameHannes Keppeler

PositionDualer Student

KarriereRSW Steuer und Prüfungswesen DHBW Schwenningen

Ein duales Studium hier bei kmp zu absolvieren bedeutet, dass ich eine breit gefächerte und sehr gute Ausbildung erhalte, die durch vielfältige Einsichten in die unterschiedlichsten Branchen besticht. Und das alles in einem Team, das einen fast familiäres Miteinander pflegt und mich jederzeit unterstützt.

Vor mir gab es hier halt schon andere Auszubildende, die ein duales Studium durchlaufen haben. Das merkt man, denn hier bleibt jeder gelassen, auch wenn ich eine Frage zum zehnten Mal stelle.

kmp Steuerberater - Monika König

NameMonika König

PositionFinanzbuchhaltung, Jahresabschlüsse, Steuererklärungen

KarriereSteuerfachangestellte (Ausbildung hier in der Kanzlei)

Ich finde es gut, dass ich bei uns eine breitgefächerte Tätigkeit habe: Finanzbuchhaltung, Jahresabschlüsse, Steuererklärungen unterschiedlicher Art, teilweise administrative Aufgaben oder Kanzleiorganisatorisches. Bei dieser Vielfalt kommt keine Langeweile auf...

Dabei bin ich froh darüber, so unkompliziert und flexibel arbeiten zu können. Außerdem liebe ich unser persönliches Verhältnis untereinander. Bei uns herrscht nicht die typische Kleiderordnung und nicht das oft vermutete staubtrockene Betriebsklima. Dadurch kann man mit Problemen offen umgehen und sich unverkrampft dem Wichtigsten widmen: dem Mandanten. Kompetenz allein macht uns nicht zu einer besonderen Kanzlei, aber Kompetenz UND Sympathie schon.

kmp Steuerberater - Marliese Meene

NameMarliese Meene

PositionBuchhaltung

KarriereSteuerfachwirtin

Was soll ich sagen: Ich liebe Zahlen. So einfach ist das. Und in meinem Job darf ich jeden Tag damit arbeiten. Also ist es der perfekte Job für mich.

Bei kmp wird es aber besonders, weil das Team, mit dem wir hier arbeiten, außergewöhnlich ist. Da macht es jeden Tag Spaß, zur Arbeit zu kommen. Deshalb bin ich seit 1980 in dieser Kanzlei – und damit die Dienstälteste hier. Doch nicht nur die Zusammenarbeit mit den Kollegen ist voller Vertrauen, auch das Verhältnis mit den Mandanten ist dadurch geprägt. Da sind wirklich langjährige und sehr gute Beziehungen erwachsen.

kmp Steuerberater - Lena Meier

NameLena Meier

PositionBuchhaltung

KarriereSteuerfachangestellte

Für mich ist die persönliche Beziehung zu unseren Mandanten der entscheidende Faktor, den mein Job für mich attraktiv macht. Es ist das ausgeprägte Vertrauensverhältnis, das über die Jahre der Zusammenarbeit erwächst, was den Beruf so befriedigend macht. Gleiches gilt für unser Team – wir sind eine eingeschworene Gemeinschaft, die jedes neue Mitglied mit offenen Armen aufnimmt. Somit ist es diese Mischung aus professionellem, zielorientierten Arbeiten und intensiven, persönlichen Kontakten, die mich jeden Tag gerne zur Arbeit gehen lässt.

kmp Steuerberater - Daniel Morasch

NameDaniel Morasch

PositionJahresabschlüsse, Steuererklärungen, Buchhaltung, Lohnbuchhaltung

KarriereDuales Studium, Steuerfachangestellter

In unserem Job muss man sich immer wieder neuen Herausforderungen und Aufgaben stellen, sei es jetzt durch Gesetzesänderungen oder durch spezielle Fälle, die nicht alltäglich passieren. So bleibt es abwechslungsreich und anspruchsvoll, weil sich die Pfade ändern, auf denen man ans Ziel gelangt. Das heißt aber auch, dass man bereit sein muss, sich immer wieder auf neue Situationen einzustellen.

Wir sind auch für die Mandanten für viele verschiedene Themen und somit als Berater Ihnen eine wirkliche Hilfe. So ist es verständlich, dass das Verhältnis zu den Mandanten fast immer offen und angenehm ist, denn über unsere Kompetenz hinaus werden wir auch als Mensch geschätzt.

kmp Steuerberater - Elena Richter

NameElena Richter

PositionSteuererklärungen, Buchhaltung, Lohnbuchhaltung

KarriereSteuerfachangestellte

Wenn man jeden Tag gerne zur Arbeit geht, sagt das doch schon eigentlich alles, oder? Das liegt zum einen an den freundlichen, zuverlässigen, hilfsbereiten und humorvollen Kollegen und zum anderen an den abwechslungsreichen Aufgaben, die unser Beruf mit sich bringt.

Mich macht es aber immer wieder stolz und es bereitet mir immer noch große Freude, wenn wir das Vertrauen, dass in uns gesetzt wird, rechtfertigen und die Mandanten zufrieden sind. In welchem Job erfährt man denn heute noch Dankbarkeit – und das ist bei uns eher die Regel als die Ausnahme.

kmp Steuerberater - Olena Rudobashta

NameOlena Rudobashta

PositionSteuererklärungen, Jahresabschlüsse, Buchhaltung

KarriereSteuerfachangestellte

Neben der vielseitigen Arbeit, die uns jeden Tag aufs neue fordert, sind es die sich ändernden Rahmenbedingungen, die mich an dem Beruf reizen. Triebfeder dahinter ist im Moment die Digitalisierung, die unseren Beruf geradezu revolutioniert. Da trifft es sich gut, dass die Partner, die die Kanzlei führen, modern, kompetent und aufgeschlossen für das Neue sind. Somit findet bei uns ein reger Know-how-Transfer statt, weil wir uns ständig weiterentwickeln.

Aber wir tun auch wirklich etwas Nützliches, wie in den zuletzt schweren Zeiten, in denen wir zum Beispiel vielen Mandanten beim Kurzarbeitsgeld geholfen haben. In solchen Situationen stellt man fest, dass man für seine Mitmenschen wirklich wichtige Dinge erledigt.

kmp Steuerberater - Doreen Schiechinger

NameDoreen Schechinger

PositionFinanzbuchhaltung

KarriereFinanzwirtin, Steuerfachangestellte

In meinem Aufgabenbereich habe ich über die Jahre ein entspanntes Verhältnis zu meinen Mandanten aufgebaut, weil ich ihr Vertrauen erworben habe. Natürlich gibt es auch „anspruchsvolle“ Mandanten, aber auch die können von mir Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft erwarten.

Im Laufe der Zeit habe ich ein Gefühl dafür entwickelt, wie ich mich den einzelnen Mandanten gegenüber geschickt und zuvorkommend, aber auch bestimmt zu verhalten habe. Denn mit Professionalität, Kompetenz und Know-how punktet man am Ende immer. Und wenn man das mit einer ordentlichen Portion Freundlichkeit paart, ist einem die Wertschätzung gewiss.

kmp Steuerberater - Oliver Steinert

NameOliver Steinert

PositionLohnsachbearbeiter, Finanzbuchführungen, Steuererklärungen, Abschlüsse

KarriereSteuerfachangestellter

Bei uns steht der Mandant im Vordergrund, für ihn setzen wir uns ein, für ihn sind wir da. Dabei sind wir ausschließlich engagierte Mitarbeiter, die bereit sind, sich für ihre Aufgaben und die Ziele der Kanzlei einzusetzen. Dabei ist die Zusammenarbeit und der Zusammenhalt hier einfach vorbildlich und das Betriebsklima etwas Besonderes. Das wird halt von den Chefs hier vorgelebt und der Umgang ist geradezu familiär. Das ist aber auch nur möglich, weil sich wirklich jeder hier auf den anderen verlassen kann.

Das gilt auch für unsere Mandanten, mit denen wir einen vertrauensvollen Umgang pflegen und die von uns zu jeder Zeit freundlich und respektvoll behandelt werden. Wir sind immer für sie da und sie können sich bei jeder Anfrage und jedem Anliegen einer zeitnahen Lösung und umfangreichen Kommunikation gewiss sein.

kmp Steuerberater - Nicole Stoerk

NameNicole Störk

PositionLohn- und Finanzbuchhaltung, Jahresabschlüsse, Einkommensteuer, IT-Betreuung

KarriereSteuerfachangestellte

Mein Job ist sehr vielseitig, abwechslungsreich und zukunftssicher. Als Steuerfachangestellte kann man von der Steuererklärung über die Bilanz bis zur Lohnabrechnung alles bearbeiten. Durch neue Gesetze wird der Beruf auch nie langweilig oder überflüssig. Es gibt immer neue Herausforderungen...

kmp ist eine aufgeschlossene Kanzlei, die über viele Jahre „gewachsen“ ist. Die Mandanten werden hier immer sehr individuell und persönlich beraten. Egal, ob es der Unternehmer oder der Rentner ist, zu denen allen ein vertrauensvolles und persönliches Verhältnis besteht.

kmp Steuerberater - Yoshiko Takahi

NameYoshiko Takahi

PositionFinanzbuchhaltung, Jahresabschlüsse

KarriereStudium in Tokio, Umschulung zur Steuerfachangestellten

Wie alle in unserem Team, habe ich ein freundliches und aufrichtiges Verhältnis zu meinen Mandanten und arbeite dabei stets zielstrebig und kundenorientiert. Damit hoffe ich, dass unsere Mandanten mit unserem Service und unseren Leistungen glücklich und zufrieden sind.

Das wird vor allem auch durch den sehr starken Zusammenhalt im kmp-Team möglich. Sobald man Hilfe braucht, steht immer jemand mit Rat und Tat zur Seite. Damit geht die Arbeit zügig voran und gleichzeitig hat man ein sehr positives und aufmunterndes Arbeitsklima.

kmp Steuerberater - Inge Vetter

NameInge Vetter

PositionJahresabschlüsse

KarriereSteuerfachangestellte (ausgebildet in der Kanzlei)

Das besondere ist, dass ich jeden Tag gerne zur Arbeit gehe und mir meine Arbeit sehr viel Freude bereitet. Gerne bin ich Ansprechpartnerin für unsere Mandanten, meine Kollegen und meine Chefs. Ich bin jederzeit mit Rat und Tat zur Stelle und der persönliche Kontakt zu meinen Mandanten liegt mir sehr am Herzen. Mein Beruf ist so umfassend und ich habe dadurch Einblicke in viele Lebensbereiche erfahren dürfen, da wir uns hier alle gemeinsam nicht nur als Ansprechpartner in Steuerfragen sehen, sondern jedem gerne in alle Fragen des Lebens zur Seitestehen.

Dankbar bin ich für meine langjährige Arbeitszeit hier, 1984 habe ich mit meiner Ausbildung begonnen und bin seitdem ununterbrochen in der Kanzlei beschäftigt, denn mein Beruf füllt mich immer noch 100prozentig aus.

kmp Steuerberater - Gabriele Zepf

NameGabriele Zepf

PositionSekretariat, Finanzbuchhaltung und Löhne

KarriereIndustriekauffrau

Was meinen Beruf bei kmp ausmacht, ist die Möglichkeit mich verwirklichen und kreativ in die Arbeit einbringen zu können. Meine unternehmerischen Grundprinzipien werden zudem in der familiären Umgebung der Kanzlei ernst genommen und wertgeschätzt.

Wir sind ein Familienbetrieb, der viele Familienunternehmen als Mandanten hat, zu denen wir über die Jahre ein vertrauensvolles Verhältnis entwickelt haben und mit denen wir zielorientiert und umsichtig zusammenarbeiten. Aus einer langen Tradition heraus beruhen unsere Arbeit und unsere Zusammenarbeit hier auf Werten, die meiner Auffassung eines zeitgemäßen Arbeitgebers entsprechen.

chancen & möglichkeiten
karriere & ausbildung

Wir sind ein Team, verbunden durch die Liebe zum Beruf und unsere gemeinsamen Werte wie Fairness, Offenheit, Vertrauen, Loyalität, Verlässlichkeit und Respekt. Sie sind die Grundlage unserer Kanzleikultur. Wir sind immer auf der Suche nach Menschen, die unsere Ideale teilen und zu Beginn oder in der Fortsetzung einer Karriere Teil unseres Teams werden möchten - Chancen & Möglichkeiten bei kmp.

kmp-karriere
aktuelle offene stellen

Fachassistent Lohn und Gehalt,
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Lohn- und Gehaltsabrechnung für verschiedene, abwechslungsreiche Branchen
  • Sie übernehmen die Beratung Ihrer eigenen Mandanten
  • Abrechnung von Sondersachverhalten (betriebliche Altersvorsorge, Fir­menfahrzeuge, Minijobber/Studenten/Praktikanten, Mutterschutz/El­ternzeit etc.)
  • Ansprechpartner für Ihre Mandanten, Sozialver­sicherungsträger, Banken u. a.
  • Erstellung von Auswertungen und Statistiken

Ihr Profil:

  • Sie haben Berufserfahrung in den Bereichen Lohnsteuer- und Sozialver­sicherungsrecht
  • Sie arbeiten mit Expertise und Herzblut
  • Sie verstehen sich als Dienstleister gegenüber unseren Mandanten und denken unternehmerisch
  • Sie sind ein kommunikativer und humorvoller Teamplayer
  • Sie punkten mit hoher Verlässlichkeit
  • Die Arbeit mit digitalen Medien ist Ihnen nicht fremd
  • Sie verfügen über fundierte DATEV-Kenntnisse

Ihre Bewerbung:

Schlaue Köpfe sind bei uns genau richtig! Wir sind gespannt auf Ihre aussa­gekräftige Bewerbung per E-Mail an info@kmp-steuer.de.

Ausbildungsplatz Fachangestelle(r) im steuer-
und wirtschaftsberatenden Beruf (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Erstellen der Finanzbuchführungen
  • Erledigen der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Vorbereiten von Jahresabschlüssen
  • Bearbeiten von Steuererklärungen
  • Prüfen von Steuerbescheiden
  • Auskunft erteilen an Mandanten

Ihr Profil:

Als Steuerfachangestellte/r haben Sie:

  • Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge
  • Interesse an steuerlichen und rechtlichen Fragen und
  • die Fähigkeit zu analytischem Denken.

Sie sind:

  • kontaktfreudig
  • bereit zur ständigen fachlichen Weiterbildung
  • und zu einem serviceorientierten Umgang mit den Mandanten.

Ihre Schulbildung

Ein qualifizierter Schulabschluss erleichtert die Ausbildung. Bewerber mit Abitur oder Fachhochschulreife, mit Abschluss einer höheren Handelsschule oder Wirtschaftsfachschule bringen gute Voraussetzungen für diese Ausbildung mit.

Ihre Bewerbung:

Schlaue Köpfe sind bei uns genau richtig! Wir sind gespannt auf Ihre aussa­gekräftige Bewerbung per E-Mail an info@kmp-steuer.de.

kmp Steuerberater - Ausbildung

kmp-karriere
unsere ausbildung

Wir bilden aus! Mit Herzblut und viel Leidenschaft sorgen wir für unseren eigenen Kanzlei-Nachwuchs. Egal ob in einer klassischen Ausbildung oder in einem Dualen Studi­um bieten wir Dir in einem spannenden Umfeld umfas­sende Unterstützung bei dem Start in Dein Berufsleben. Denn wir wissen genau, was dabei wichtig ist: Zeit, Geduld und Fürsorge – immerhin haben wir alle mal genauso an­gefangen. Viele von uns sogar wirklich hier in der Kanzlei.

Die Schule ist bald geschafft oder Du hast den Abschluss sogar schon in der Tasche. Dann starte mit uns in Deine berufliche Zukunft. Aber wie kann die aussehen?

Wir empfehlen: Eine Ausbildung in den steuerberatenden Berufen. Das ist abwechslungsreich, immer anders, immer neu, nie langweilig und gespickt mit vielen persönlichen Kontakten zu Mandaten aus den unterschiedlichsten Branchen, die man teilweise über einen ganzen Lebenszyklus hinweg beglei­tet. Wie hört sich das für Dich an?

Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob ein Beruf in der Welt der Steuern für Dich das Richtige ist, dann stell Dir doch einfach die folgenden Fragen:

  • Kann ich gut mit Zahlen umgehen?
  • Liebe ich es, knifflige Aufgaben zu lösen?
  • Bin ich in der digitalen Welt zuhause?
  • Bin ich neugierig und engagiert?
  • Kommuniziere ich gerne mit anderen?
  • Bin ich ein Teamplayer?
  • Möchte ich meinen Wissensdurst beständig stillen?

Wir versprechen Dir, bei kmp ist kein Tag wie der andere. Du bist von Anfang an aktiv eingebunden und erhältst Einblicke in die Mandatsbetreuung und den Alltag einer zukunftsorientierten Kanzlei.

Moderne Arbeitsstrukturen, spannende Aufgaben und ein sehr partner­schaftliches Miteinander haben bei uns übrigens ebenso System, wie es bei uns selbstverständlich ist, dass die Auszubildenden von den Chefs betreut werden.

Also: Werde mit uns zum Profi der digitalen und analogen Steuerwelt – mit Deiner klassischen Ausbildung oder Deinem dualen Studium in den folgenden Ausbildungsgängen:

  • Fachangestellter (m/w/d) in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen
  • Dualer Student RSW (m/w/d) – Bachelor Wirtschaft, Steuern- und Prüfungswesen
  • Fachassistent Lohn und Gehalt (m/w/d)
  • Steuerfachwirt (m/w/d)
  • Steuerberater (m/w/d)

Wir freuen uns auf deine Bewerbung per E-Mail an info@kmp-steuer.de.

Wenn Du Dir noch nicht sicher bist, welchen der Ausbildungsgänge Du ein­schlagen sollst, möchten wir Dich auf weiterführende Informationen auf­merksam machen, die Du unter den folgenden Links findest: